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MULTITRANS

MULTITRANS

für den mittleren bis schweren Einsatz Das MULTITRANS-Sortiment eignet sich für die Förderung aller kalten (< 80°C) und chemisch neutralen Schüttgüter in allen Rohstoffgewinnungs- und Verarbeitungsindustrien bei mittleren bis schweren Einsatzbedingungen. Der MULTITRANS-Fördergurt besteht aus 3 bis 5 EP-Lagen (Kette Polyester und Schuss Polyamid) mit einer Gummizwischenlage von je nach Gurttyp unterschiedlicher Dicke. In Kettrichtung werden dehnungsarme Polyesterfasern verwendet, um die Länge der Spannwege zu verringern. In Schussrichtung kommen Polyamidfasern mit höherer Elastizität zum Einsatz, um eine gute Muldenbildung zu gewährleisten. Die Karkasse ist durch eine Deckplatte der Güteklasse D (hochabriebfest) geschützt, die für sehr abrasives und scharfkantiges Fördergut empfohlen wird (Abriebverlust nach NTF 46012, ISO 4649, DIN 53516, Durchschnittswert 100 mm3). Diese Fördergurte können ebenfalls mit nach DIN 22102 genormten Deckplatten der Güteklasse X, Y oder Z gefertigt werden. Anwendungsbereiche: • Steinbrüche/Sandgruben (Korngr.< 400 mm) • Heizkraftwerke (Kohle, Aschen) • Zementfabriken (Zuschlagsstoffe, kalter Klinker) • Kunstdünger- und chemische Fabriken (chemisch nicht aggressive Produkte) • Hafenanlagen (Erz, Kohle, Phosphat) • Bergwerke/Eisen- und Stahlindustrie (Erz, Koks, Zusätze) • Papierfabriken (Holz, Holzschliff) • Salzindustrie • Zuckerfabriken (Rüben, Schnitzel) • Glashütten (Rohstoffe, Glasbruch)
RFID-Systeme

RFID-Systeme

Identifikations- und Datenträgersysteme werden zur Steuerung vielfältiger Produktions- und Transportsysteme in der Montagetechnik eingesetzt. Zwei Grundprinzipien prägen den Umgang mit den werkstückbezogenen Daten: Die zentrale Datenhaltung basiert auf einer zentralen Speicherung aller werkstückrelevanten Daten. Hierzu bedarf es der zuverlässigen Identifikation des Werkstücks an der Bearbeitungsstation, damit die zugehörigen Daten aus der zentralen Datenhaltung abgerufen werden können. Die dezentrale Datenhaltung basiert auf mobilen Datenträgersystemen, in denen die werkstückrelevanten Daten direkt am Werkstück (oder auf dem Werkstückträger) mitgeführt werden. Erforderlich sind leistungsfähige Schreib- und Leseköpfe an den Bearbeitungsstationen, die die Informationen auslesen bzw. modifizieren Transfersysteme. Katalog 4.0 download: http://www.longhi.at/uploads/3/8/8/5/38857477/3842541003_2012_12.pdf
EMDE Vakuumfördersystem VFS-P

EMDE Vakuumfördersystem VFS-P

Das System VFS-P wird vornehmlich für den Transport von Pulvern eingesetzt; der Produktraum ist als gegenkonisches Filterelement aus Sintermetall ausgeführt. Durch diese Geometrie und die Möglichkeit der Fluidisierung ist ein optimaler Produktaustrag gewährleistet. EMDE Vakuumfördersystem VFS-P • Gegenkonisches Filterelement aus Edelstahl-Sintermetall • Gehäuse als Spannringsystem schnell zerlegbar • Große Filterfläche zur Förderung pulverförmiger Schüttgüter • Vakuumerzeugung mit Vakuumpumpen oder Seitenkanalverdichtern
Kegelradgetriebe - Baureihe H

Kegelradgetriebe - Baureihe H

Sehr robuste Bauweise und bester Wirkungsgrad (98%) Das Getriebe ist in verschiedenen Größen erhältlich und bietet eine breite Palette von Übersetzungen.
LKW Annahmegosse

LKW Annahmegosse

Die LKW Annahmegosse ermöglicht die schnelle Übernahme von verschiedenen Schüttgütern von Kipp- und Silo LKWs. Anwendungen: - sämtliche Schüttgüter welche in Silo LKWs angeliefert werden - sämtliche Schüttgüter welche in kippenden LKWs angeliefert werden Technische Daten: Bei Silo LKW: - Förderung durch Gebläse des LKWs bzw. durch separates Gebläse. - Förderleistung: < 20t/h Bei Kipp-LKWs: - Einlauföffnung ca. 3,0 x 3,0 m - Förderleistung bis max. 400 m³/h Werkstoffe: - Aluminium AlMg3 - Normalstahl S235 lackiert (<480 µm) - Edelstahl 1.4301 - Edelstahl 1.4571
Ceragum

Ceragum

HI-Performance elasto-keramischer Hochreibwert-Trommelbelag. n einer Komposition aus festen Keramikblöcken mit definierter Porosität und von dunkelroter Farbe, 3-dimensional verankert in schwarzem Hochleistungsgummi mittels Heißvulkanisation, inkl. CN Rücken, patentiert.
Siegling Transilon Transportbänder und Prozessbänder

Siegling Transilon Transportbänder und Prozessbänder

für rationellen Materialfluss und wirtschaftliche Arbeitsprozesse in der Leichtfördertechnik Die Werkstoffkombination Siegling Transilon besteht in den Standardausführungen aus Polyestergewebe als Zugträger mit Kunststoff- oder Elastomer-Beschichtungen. Siegling Transilon wird weltweit in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen erfolgreich eingesetzt. Das Standard-Lieferprogramm umfasst mehr als 120 verschiedene Transportband-Typen und Ausführungen für die vielfältigen Anforderungen der Praxis. Wir bieten Spezialprogramme für zahlreiche Branchen und Anwendungen z.B. für Lebensmittel, Logistik und Holzindustrie. Siegling Transilon ist je nach gewählter Beschichtung: abriebfest antistatisch ausgerüstet oberflächenleitfähig gemessen DIN EN ISO weitgehend beständig gegen Öle, Fette u.a. chemische Einflüsse physiologisch unbedenklich nach FDA, BfR, EU-Richtlinie 90/128/EWG geräuscharm im Lauf adhäsiv oder gleitfreudig glatt oder strukturiert
Red Star 40 Verschleißplatte

Red Star 40 Verschleißplatte

Härte: 40 Shore A Dichte: 1,01 g/cm³ Abrieb: 110mm³ (5 N) Farbe: rot Red Star 40 Verschleißplatten werden aus einer hochwertigen, besonders abriebfesten Naturkautschuk-Qualität gefertigt und eignen sich daher ganz besonders als Verschleißschutz bei hochabrasiven, feinkörnigen Medien. Diese Platte ist auch mit Verklebeschicht lieferbar. Bei der Montage entfallen dadurch das Aufrauen der Verklebungsfläche der Platte sowie ein Kleberanstrich. Einsatzzwecke: Trichter- und Schurrenauskleidungen beim Sandtransport Auskleidung von Sandstrahlräumen Rohrauskleidungen Futterung von Rinnen (z.B. beim Schlammtransport) Auskleidung von Trichtern und Rinnen in Silos Auskleidung von Flotationsbehältern und den daugehörigen Abzugsrinnen Verhindert weitgehend Anbacken durch niedrige Härte und hohe Elastizität. Ausführung: mit und ohne Verklebeschicht Oberflächen: beidseitig glatt und einseitig glatt / einseitig Stoffimpression
gebogener Leistenabstreifer Typ "SW"

gebogener Leistenabstreifer Typ "SW"

Neu patentiertes Wirkprinzip. Gebogene Weiterentwicklung des vielfach bewährten Typ „S“. Robustes Abstreifermodell für raue Einsatzbedingungen. Effektive Bandreinigung. Konzentration der Abstreifleistung auf den Schmutzbereich der Gurtmitte. Unkompliziert bei Wartung und Montage. Geringer Platzbedarf. Gurtschonend durch flexible Komponenten. Wartungsarmes System mit optimalen Standzeiten.